„Corelli’s Mandoline“

Gezeigt wird „Corelli’s Mandoline“ mit Nicolas Cage und Penélope Cruz in englischer Originalversion aus dem Jahr 2001.

Griechenland, 1940. Als italienische Truppen, unter der Führung von Capitano Antonio Corelli (Nicolas Cage), auf der idyllischen Insel Kephallonia einmarschieren, reagiert die Bevölkerung verständlicherweise äußerst reserviert auf die Besatzer. Nur sehr widerwillig gewähren daher Dr. Iannis (John Hurt) und seine schöne Tochter Pelagia (Penélope Cruz) dem verhassten Capitano Unterschlupf im eigenen Heim. Dabei liegt die Insel weit abseits der aktiven Kriegsschauplätze und Corelli empfindet seinen Einsatz wie einen Erholungsurlaub. Schon sehr bald gewinnt seine Truppe durch ihre fröhlich offene Art die Herzen der Griechen und Corelli das der hübschen Pelagia, die eigentlich einem einheimischen Fischer versprochen ist. Für nahezu alle beginnt eine romantische Zeit – bis mit dem Einzug der deutschen Wehrmacht der Krieg auf die Insel kommt...

Regie: John Madden

Bitte anmelden in der Mediothek oder unter Tel. 0711 / 216-1722!