"Offene Küche (Broken Homes)"

Fotoausstellung Dimitris Tsoublekas

Dimitris Tsoublekas nutzt das Medium Fotografie, um seine eigene unabhängige Wirklichkeit zu kreieren. In seinen Bildern, entstanden in Athen und Umgebung, konzentriert er sich auf das Gegensätzliche und baut eine bizarre Spannung auf zwischen Schönem und Hässlichem, Wohlgeformtem und Verfallenem, Öffentlichem und Privatem, Außen und Innen. Der Künstler greift Vertrautes und Bekanntes auf, um es dann zu verfremden. Er beobachtet ebenso kritisch wie ironisch die Realität und entwirft absurde, humorvolle und verblüffende Ideen. Der Betrachter wird aufgefordert, seine Zweifel einzustellen, die Illusion zu akzeptieren und in eine Welt des magischen Realismus einzutauchen. Dimitris Tsoublekas, 1967 geboren, lebt und arbeitet in Athen. Er absolvierte ein Film- und Fotografiestudium an der Stavrakos Film School. Seine Arbeiten wurden in Griechenland, Frankreich und den USA ausgestellt.

Vernissage am Freitag, 9. Mai 2003, 18.30 Uhr, 1. OG (A)

Es spricht Dr. Eleftherios Ikonomou, Direktor der Griechischen Kulturstiftung Berlin

Ausstellungsdauer: 9.5. – 23.6.2003, TREFFPUNKTgalerie, 1. OG (A)

Veranstalter:
Treffpunkt Rotebühlplatz
Griechische Kulturstiftung Berlin