„Outre vie“ – Cie. Toula Limnaios

Tanzperformance

Ein Abend auf den Spuren Samuel Becketts. Inspiriert von dessen „Texten um Nichts“ folgt die Choreographin Toula Limnaios dem Kreislauf von Geburt, Leben und Tod. Zwischen Sein und Nicht-Sein, zwischen Werden und Sterben entsteht ein „Mosaik des Lebens“, das die vergangenen, gegenwärtigen, zukünftigen und möglichen Schicksale des Ich ausleuchtet. Das Stück für fünf TänzerInnen ist der zweite Teil einer von Becketts „Texten um Nichts“ angeregten Trilogie.

Die Cie. Toula Limnaios wurde 1996 von der Choreographin Toula Limnaios, dem Komponisten Ralf R. Ollertz und dem Lichtdesigner Franco Marri gegründet. Die Compagnie ist eine Grenzgängerin zwischen den Welten, die den Zuschauer in einen magischen Raum zwischen Imagination und Wirklichkeit, Erlebtem und Phantasiertem zieht. Tanz, Musik, Video und Licht, als gleichwertige Stilmittel parallel erarbeitet, eröffnen ein atmosphärisches Stimmungskaleidoskop, das dem Zuschauer Raum für eigene Assoziationen läßt.

Tanz: Raffaella Galdi, Ulrich Huhn, Wencke Kriemer, Lena Meierkord, Krzysztof Zawadzki

Musik: Ralf R. Ollertz
Violine: Lenka Zupkova
Video: cyan
Licht: Klaus Dust

  Veranstalter:
Treffpunkt Rotebühlplatz
Griechische Kulturstiftung Berlin